HOME / NEWS

6 Punkte in 3 Tagen

3.8.2022
|
2. Mannschaft

6 Punkte in 3 Tagen

Die zweite Mannschaft der SGHM sicherte sich gegen die dritte Mannschaft des TuS Vosswinkel sowie die SG Beckum/Hövel II zwei Last-Minute-Siege.

Mit drei Spielen innerhalb fünf Tagen in Aussicht, gewann die Reserve bereits am Freitagabend mit 2:1 gegen den TuS Vosswinkel III. Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge musste man die Partien gegen die direkten Konkurrenten erfolgreich gestalten. Trotz einem chancenreichen Spiel für die SG, konnte man das Siegtor erst in der 90. Minute erzielen. Dabei war es Miguel Garcia, der mit der letzten Aktion einen Doppelpack schnüren konnte, nachdem er das Team in der 18. Minute schon in Führung gebracht hatte. Der durch die vorangegangenen Wochen aufgebaute Druck löste sich durch diesen Treffer in Freude und Erleichterung auf, zumal der Sieg, durch den engagierten Auftritt aller Beteiligten, mehr als verdient gewesen war.

Am folgenden Sonntag wollte man den Auswärtserfolg im Heimspiel krönen. Obwohl man schon in der 3. Spielminute in Rückstand geriet, konnte man durch ein Eigentor in der 12. Minute zum Ausgleich kommen. Gute Möglichkeiten zur Führung konnte man zuerst nicht nutzen und wurde in der 83. Minute sogar mit der erneuten Führung von Beckum/Hövel II abgestraft. Keine drei Minuten später bekam man aber einen Foulelfmeter zugesprochen, den Miguel Garcia sicher verwandeln konnte. Von diesem schnellen Ausgleich angetrieben, versuchte man den Gegner weiter vor Probleme zu stellen, was in einem zugesprochenen Handelfmeter endete. Der kurz zuvor wieder eingewechselte Maxim Stodt verwandelte diesen sicher zum 3:2 Sieg, nachdem er durch zu frühes Einlaufen der Mitspieler, seinen Elfmeter wiederholen musste. Obwohl man zwei Spiele in drei Tagen absolvierte, gelang es der SGHM II also auch noch im zweiten Spiel, bis zur letzten Minute für den Sieg zu kämpfen. Damit konnte man sich wichtige Punkte in der Tabelle sichern.

Zeit zum regenerieren bleibt aber immer noch nicht. Denn bereits am morgigen Dienstag trifft die SGHM II in Gierskämpen auf den Tabellenzweiten. Nach drei Spielen in fünf Tagen bleibt das kommende Wochenende aber spielfrei.

No items found.
GALERIE
FOTOS AREND BÖHMER
ERSTE MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ALTE HERREN
DAMEN
A-JUGEND
B-JUGEND
C-JUGEND
D-JUGEND
E-JUGEND
F-JUGEND
G-JUGEND
ALLE NEWS
© 2022 SV Herdringen/TuS Müschede
ImpressumDatenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen