HOME / NEWS

B-Jugend besiegt Tabellenführer

3.8.2022
|
B-Junioren

B-Jugend besiegt Tabellenführer

Die B-Jugend der JSG Müschede/Herdringen (3. Tabellenplatz) erwartete am vergangenen Mittwoch den Tabellenführer aus Balve/Garbeck. Das Spitzenspiel hielt was es verprach.

Die Favorisierten und sehr gut aufspielenden Gäste waren jederzeit gefährlich. Doch die JSGHM stemmte sich mit allem was sie hatte dagegen, womit sie die Gäste wohl überraschen konnte. Es entwickelte sich ein klasse Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Die Mannschaften egalisierten sich weitestgehend schon im Mittelfeld. Zur ersten klaren Chance kam die JSG Balve /Garbeck, die aber zum Glück ohne Erfolg blieb. Trotz Druck des Gegners, ergab sich die ein oder andere Konterchance für die Hausherren. Leider fehlte im letzten Drittel des Spielfeldes oftmals die entscheidende Aktion, um vor dem Tor gefährlich zu werden.

Kurz vor Ende des Spiels war das Spielglück aber auf der Seite der JSGHM, nachdem der Schiedsrichter in einer kniffligen Situation nicht auf Strafstoß für die Gäste entschied, sondern weiterspielen ließ. Im Gegenzug gelang es der Mannschaft, den Gegner mit einer Hereingabe von der rechten Seite so auszuspielen, dass der Torwart den anschließenden Schuss zwar noch gut hielt, ihn aber ins Feld klatschen ließ. Den folgenden Nachschuss verwandelte die JSGHM zur Freude aller Beteiligten und Zuschauenden.

Im Fazit muss man sagen, wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen, jedoch machen Momente wie diese die Freude an dem Sport so aus.

No items found.
GALERIE
FOTOS AREND BÖHMER
ERSTE MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ALTE HERREN
DAMEN
A-JUGEND
B-JUGEND
C-JUGEND
D-JUGEND
E-JUGEND
F-JUGEND
G-JUGEND
ALLE NEWS
© 2022 SV Herdringen/TuS Müschede
ImpressumDatenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen