HOME / NEWS

Dirk Hommel neuer Sportlicher Leiter

3.8.2022
|
Spielgemeinschaft

Dirk Hommel neuer Sportlicher Leiter

Der 42-jährige übernimmt damit die neu geschaffene Position des sportlichen Leiters bei der SG.

In seiner Funktion wird sich der neue Sportliche Leiter vornehmlich um die personellen Angelegenheiten der beiden Seniorenmannschaften kümmern, sowohl auf Spieler- als auch auf Trainerseite. Zudem wird ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit sein, die Jugendabteilung noch näher an die Senioren heranzuführen, so dass man hier für die Zukunft das volle Potential der Talente herausholen wird.

„Dirk bringt Fachwissen und ein gutes Netzwerk mit in die SG. Wir sind überzeugt, dass uns das an den entscheidenden Stellen, bei Bedarf auch personell, weiterbringen wird“, so Herdringens Vorstandsmitglied Michael Ricke.

Komplettiert wird die neue sportliche Leitung der SG durch Michael Eickel, der bereits seit letzter Saison als Obmann im Amt ist. Er wird sich maßgeblich den Bereich Administration und Spieltagsorganisation im Seniorenbereich verantworten. Nach fast 3 Jahren Spielgemeinschaft werden somit die Aufgaben, die bisher gemeinsam durch die Vorstände von Herdringen und Müschede übernommen wurden, maßgeblich in die Hände eines neuen kompetenten Duos gelegt. Das Team wird als zentrales Bindeglied zwischen den beiden Vereinen agieren und eng mit den entsprechenden Verantwortlichen zusammenarbeiten.

„Dirk und Michael ergänzen sich hervorragend und passen ideal in das Profil unseres Gesamtkonzeptes für die SG, welches wir jetzt gemeinsam weiter ausarbeiten werden“, berichten beide Vorstände geschlossen.

Für Hommel ist es, nach Stationen bei der SG Holzen/Eisborn und dem FC Neheim-Erlenbruch, eine Rückkehr zu seinem Heimatverein TuS Müschede. Bis 2016 war er in verschiedenen Trainerpositionen bei den Eulen tätig. „Dieser Umstand und Dirks Verbundenheit zu seinem Heimatdorf erleichtern ihm und uns natürlich den Einstieg in diese Position. Er kennt die Vielzahl der Spieler bereits und ist mit den Gegebenheiten bestens vertraut“, freut sich Timm Schäfer, Presseverantwortlicher beim TuS, über die Neuverpflichtung.

No items found.
GALERIE
FOTOS AREND BÖHMER
ERSTE MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ALTE HERREN
DAMEN
A-JUGEND
B-JUGEND
C-JUGEND
D-JUGEND
E-JUGEND
F-JUGEND
G-JUGEND
ALLE NEWS
© 2024 SV Herdringen/TuS Müschede
ImpressumDatenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen