HOME / NEWS

Erfolgreiche Spendensammlung für Türkei und Syrien

1.3.2023
|
Spielgemeinschaft

Erfolgreiche Spendensammlung für Türkei und Syrien

Jugendabteilung der SG Herdringen/Müschede sammelt erfolgreich Spenden für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien Herdringen/Müschede.

Nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien vom 6. Februar, rief die Jugendabteilung der SG Herdringen/Müschede kurzfristig zur Spendenaktion auf, um den Betroffenen zu helfen.

„Hier müssen wir von der SG helfen.“ Aus dieser spontanen Idee von Levent Hansoy, türkischstämmiger Trainer der D-Jugend, entstand innerhalb von wenigen Tagen die erfolgreiche Spendenaktion der SG. Für eine zielgerichtete und sichere Transportmöglichkeit der Spendengüter wurde innerhalb kurzer Zeit die Mescheder Spedition GlexX Logistik GmbH als kompetenter Partner gefunden. „Uns hat das professionelle Vorgehen des Transportunternehmens sehr beeindruckt. Alle Behördengänge waren bereits erledigt. Listen für dringend benötigte Hilfsmittel und Kartonagen standen schon nach wenigen Stunden für uns abholbereit zur Verfügung“, so Hansoy.

Mit dem örtlichen Spendenaufruf über alle öffentlichen und privaten Kommunikationskanäle wurden zahlreiche Mitglieder, Freunde und Familien mobilisiert Hilfsgüter bei Familie Hansoy abzugeben. So kamen innerhalb von nur drei Tagen 94 Kartons an Hygieneartikeln, Verbandsmaterial, Medikamenten, Babynahrung und Lebensmitteln zusammen. „Wir waren überwältigt von der Spendenbereitschaft der Leute. Unsere Wohnung, in der die Güter sortiert und verpackt wurden, platze fast aus allen Nähten“, berichtet Hansoy stolz. Von den zusätzlichen Geldspenden, u.a. vom TuS Voßwinkel, wurden weitere Hilfsgüter besorgt. Somit machten sich bereits am vierten Tag nach dem Start der Aktion drei vollgepackte Lkw der Spedition GlexX Logistik auf den Weg zu den Verteilzentren ins türkische Krisengebiet.

„Als Verein wollten wir unseren Teil dazu beitragen, dass die Menschen in der Türkei und in Syrien schnell und effektiv Unterstützung erhalten. Das ist uns dank der unglaublichen Unterstützung aus der Bevölkerung gelungen“, bedankt sich Essam Köpper, 2. Jugendleiter SG Herdringen/Müschede, bei allen Spendern, Unterstützern, Vereinen und Unternehmen.

Desweiteren bedankt sich die SG für die zahlreichen Geldspenden, die man bei den ausgetragenen Jugend-Hallenturnieren einsammeln konnte und jetzt auf dem Weg in das Krisengebiet sind.

No items found.
GALERIE
FOTOS AREND BÖHMER
ERSTE MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ALTE HERREN
DAMEN
A-JUGEND
B-JUGEND
C-JUGEND
D-JUGEND
E-JUGEND
F-JUGEND
G-JUGEND
ALLE NEWS
© 2023 SV Herdringen/TuS Müschede
ImpressumDatenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen