HOME / NEWS

Feriencamp der Fußballfabrik Anderbrügge

17.3.2022
|
Junioren

Feriencamp der Fußballfabrik Anderbrügge

Bericht: Ingolf Böhmer (www.tus07.de)

Es gibt Tage, die wird man nicht vergessen und wenn man gefragt wird, wo warst Du am 15.07.2021, dann werden viele Mitglieder des TuS Müschede sagen, am Sportplatz in den Lüttkewiesen. Dort mussten sie mit ansehen, wie die Sportanlage von den Fluten der Röhr zerstört wurde.

Der ehemalige Vereinsvorstand Michael Werner war zu dieser Zeit im Urlaub in Ellmau in Österreich und fachsimpelte mit dem Ex-Fußballprofi Ingo Anderbrügge, ebenfalls Gast dort im Hotel, natürlich über Fußball. Im Laufe des Abends verbreiteten sich die ersten Bilder von der Flut und der zerstörten Anlage des TuS Müschede. Aus einem spontanen Urlaubsangebot seitens Anderbrügge, dem TuS gezielt zu helfen, ist in der Zwischenzei,t in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund NRW, ein ausgereiftes landesweites Unterstützungspaket geworden. Denn es gibt nach derzeitigen Erkenntnissen 720 geschädigte Vereine. Der Fokus des LSB liegt hierbei auf der Unterstützung der Kinder und Jugendlichen. Den Kindern der geschädigten Vereine soll ein tolles Sporterlebnis, zu geringen Kosten, geboten werden. Der TuS Müschede hat sich um dieses Paket beworben, die Verantwortlichen des SV Herdringen ganz kooperativ die Anlage zur Verfügung gestellt, und so kommen die Junioren der SG Herdringen/Müschede nun vom 8. – 10. April in den Genuss eines Fußballferiencamps der Fußballfabrik Anderbrügge.

Dieses Camp wurde am Mittwoch, den 17. März, im Sportheim des SV Herdringen, im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Zum Osterferienauftakt werden 6 bis 7 hochqualifizierte Trainer, 80 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren ein tolles Fußballwochenende bereiten. Dem Trainerstab der SG bietet sich die Möglichkeit, einzelne Trainingseinheiten mit zu begleiten und so neue, innovative Trainingsinhalte, für ihre zukünftige Arbeit mit den Kindern kennenzulernen. Der TuS hat für einen reibungslosen Ablauf ein eigenes Organisationsteam zusammengestellt. Zunächst waren vom LSB 60 Kinder genehmigt für die Fördermaßnahme. Da dieses Kontingent aber schon nach 3 Stunden ausgebucht war, konnte noch einmal um weitere 20 Plätze aufgestockt werden.

Im September wird die Fußballfabrik erneut auf dem Herdringer Sportplatz zu Gast sein, um einen "Tag des Vereinsfußballs" zu veranstalten. Der Reinerlös dieser Veranstaltung soll dann dem Wiederaufbau des Müscheder Sportplatzes zu Gute kommen.

No items found.
GALERIE
FOTOS AREND BÖHMER
ERSTE MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ALTE HERREN
DAMEN
A-JUGEND
B-JUGEND
C-JUGEND
D-JUGEND
E-JUGEND
F-JUGEND
G-JUGEND
ALLE NEWS
© 2022 SV Herdringen/TuS Müschede
ImpressumDatenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen