HOME / NEWS

Feriencamp mit grossem Erfolg

18.4.2022
|
Junioren

Feriencamp mit grossem Erfolg

(Bericht von Ingolf Böhmer)

Vom 8. – 10. April stand die Sportanlage in Herdringen ganz im Zeichen der Jugend.

Die Fußballfabrik Anderbrügge war mit 10 Trainern zu Gast und 80 Kinder waren das ganze Wochenende mit riesen Eifer dabei, neue Tricks und Techniken im Fußball zu üben, neue Freunde kennenzulernen und auch Werte vermittelt zu bekommen, um zu verstehen was es heißt, sich als Teamplayer im Mannschaftssport zu verhalten.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren waren alle Tage voll bei der Sache, auch zwischenzeitliche Hagel- und Schneeschauer bremsten die Begeisterung nicht. Die Trainingseinheiten wurden von den qualifizierten Trainern durch verschiedene Spielformen und auch kleine Wettbewerbe immer aufgelockert, so dass die Zeit für die Kinder wie im Flug verging. Und rechtzeitig vor dem großen Finale am Sonntag mit der Übergabe zahlreicher Pokale hatte auch das Wetter ein Einsehen und die Sonne strahlte mit den Kinder um die Wette. Ein Helferteam des TuS Müschede sorgte dafür, dass Kinder, Trainer und auch die zahlreichen Zuschauer während der gesamten drei Tage bestens versorgt waren. Organisator Michael Werner zog ein zufriedenes Fazit: „Uns war es wichtig, dass es mal wieder eine Veranstaltung gibt, wo nur die Kinder und Jugendlichen im Vordergrund stehen. Wenn man sieht, wie begeistert alle sind, dann ist dies voll aufgegangen!“ Vorstand Timm Schäfer ergänzte: „Da der Müscheder Sportplatz aufgrund der schweren Flutschäden derzeit weiter ausfällt, sind wir sehr dankbar, dass wir auf die Sportanlage unserer Herdringer Freunde ausweichen durften und wir mit Hilfe des LSB, der Fußballfabrik Anderbrügge und eigener Helfer und Sponsoren den Kindern dieses tolle Angebot machen konnten. Für uns als TuS ist dies auch ein wichtiges Zeichen: Wir sind weiterhin da!“

Der TuS hat einen weiteren Grund zur Freude. Die Fußballfabrik Anderbrügge wird bereits am 16. September wieder zu Gast sein und einen Tag des Vereinsfußballs durchführen. Der Reinerlös kommt der Sportplatzsanierung in Müschede zugute! Nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende fiebern alle bereits diesem Tag entgegen. Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen freiwilligen Helfer und unsere Sponsoren Metallbau Albon, Sanitätshaus Curt Sittler, Radio Sauerland und die Bürgerstiftung Arnsberg, ohne die dieses Camp nicht so erfolgreich hätte stattfinden können. Hintergrund: Der Landessportbund NRW hat ein Hilfsprogramm aufgelegt, um flutgeschädigten Vereinen mit besonderem Fokus auf die Jugendarbeit zu helfen, so dass es Kindern wieder ermöglicht wird unbeschwert Sport auszuüben. Hierbei kooperiert der LSB mit der Fußballfabrik Anderbrügge, die für diese Vereine spezielle Feriencamps für einem ganz geringen Eigenanteil anbietet.

No items found.
GALERIE
FOTOS AREND BÖHMER
ERSTE MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ALTE HERREN
DAMEN
A-JUGEND
B-JUGEND
C-JUGEND
D-JUGEND
E-JUGEND
F-JUGEND
G-JUGEND
ALLE NEWS
© 2022 SV Herdringen/TuS Müschede
ImpressumDatenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen