HOME / NEWS

Sieg und Remis in Holzen

15.2.2022
|
Seniorenteams

Sieg und Remis in Holzen

Zum Rückrundenauftakt in Holzen gelang der zweiten Mannschaft ein 2:1-Auswärtssieg. Die erste Mannschaft musste mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Im Spiel der Kreisliga C gelang der SGHMII ein wichtiger Sieg: Nachdem man mit zwei Niederlagen in die Winterpause ging, war ein Erfolg gegen die SG Holzen/Eisborn II dringend notwendig. Schon in der 12. Minute ging das Team nach einem schnellen und zielstrebigem Konter, den Carsten Kurschus vollenden konnte, in Führung. Die Chancen der Gegner konnten von Torwart Leon Wolke vereitelt werden, sodass man mit der Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas hitziger, was für die SG Holzen/Eisborn II mit einer roten Karte endete (63.). Nur fünf Minuten später fiel das 2:0 für die SGHMII: Nach einem Eckball vom eingewechselten Leon Rahmann, traf Anton Schulte per Kopf. In einer hektischen Schlussphase gelang der SG Holzen/Eisborn II noch der 2:1-Anschlusstreffer. Die anschließende Chance zur Entscheidung, durch einen von Christian Emming herausgeholten Elfmeter, konnte man leider nicht nutzen. Trotzdem gelang es der Mannschaft die knappe Führung über die Zeit zu bringen und die ersten drei Punkte der Rückrunde mitzunehmen.

Eine ähnlich ereignisreiche Schlussphase hatte auch das folgende Spiel der Kreisliga A zu bieten. Nachdem sich beide Teams um zwingende Chancen bemühten, gelang es der SGHM erst in der 89. Minute in Führung zu gehen. Einen von Lars Assauer geschlagenen Ball, aus der eigenen Hälfte, konnte Nico Schwedler quer vor das Tor weiterleiten, wo Marcel Egidius zum Einköpfen bereitstand. Leider konnte die SG Holzen/Eisborn unmittelbar darauf, nach einem strittigen Freistoß, noch zum 1:1-Ausgleich kommen.

Am nächsten Sonntag erwartet die zweite Mannschaft den SV RW Mellen in einem Nachholspiel der Kreisliga C. Anschließend empfängt die erste Mannschft die Reserve des TuS Sundern.

No items found.
GALERIE
FOTOS AREND BÖHMER
ERSTE MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ALTE HERREN
DAMEN
A-JUGEND
B-JUGEND
C-JUGEND
D-JUGEND
E-JUGEND
F-JUGEND
G-JUGEND
ALLE NEWS
© 2022 SV Herdringen/TuS Müschede
ImpressumDatenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen