HOME / NEWS

Zusammenarbeit mit Trainerteam endet im Sommer

3.8.2022
|
1. Mannschaft

Zusammenarbeit mit Trainerteam endet im Sommer

Die SG Herdringen/Müschede wird sich zum Ende der laufenden Saison vom Trainerduo Daniele Murgo und Peter Kozok trennen. Die Entscheidung wurde dem Trainergespann und der Mannschaft bereits mitgeteilt.

„Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, ganz besonders nicht in der momentanen Situation, wo wir sportlich sehr erfolgreich dastehen. Daniele und Peter haben in den letzten drei Jahren einen herausragenden Job gemacht. Dafür sind wir ihnen sehr dankbar“, teilt Michael Ricke, Vorstandsmitglied des SV Herdringen, mit.

Das Gespann leitet die Geschicke seit Gründung der Spielgemeinschaft zur Saison 19/20.

„Unter ihnen hat sich aus zwei Mannschaften innerhalb kürzester und coronabedingt schwerer Zeit, ein gut harmonisierendes Team mit sportlicher Perspektive gebildet. Die beiden sind maßgeblich verantwortlich für den Erfolg der SG“, so die Vorstände.

Dennoch ist man überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt sei, den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung der SG zu gehen. Ein neuer Trainer soll die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft zur neuen Saison mitnehmen und gleichzeitig neue Impulse geben.

„Wir hoffen, dass durch einen neuen Mann an der Seitenlinie nochmal frischer Wind in die junge Truppe kommt und er sie dadurch in ihrer fußballerischen Entwicklung unterstützt“, begründet TuS Abteilungsvorstand Arend Böhmer die Entscheidung.

Ein neuer Trainer steht zum jetzigen Termin noch nicht fest, soll aber zeitnah präsentiert werden. Für Daniele endet damit nach vier Jahren das Kapitel als TuS- bzw. SG-Trainer. Für Peter sind es dreieinhalb Jahre in entsprechenden Positionen beim SV und der SG. Beide Vereine und die Vorstände bedanken sich für die äußerst vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf und neben dem Spielfeld.

No items found.
GALERIE
FOTOS AREND BÖHMER
ERSTE MANNSCHAFT
ERSTE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ZWEITE MANNSCHAFT
ALTE HERREN
DAMEN
A-JUGEND
B-JUGEND
C-JUGEND
D-JUGEND
E-JUGEND
F-JUGEND
G-JUGEND
ALLE NEWS
© 2024 SV Herdringen/TuS Müschede
ImpressumDatenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen